Traktoren und mehr

Gilzem/Eisenach. (red) Die Pfarrei Eisenach lädt am Sonntag, 8. Juli, lädt zum Kapellenfest nach Gilzem. Beginn ist um 10.15 Uhr mit einem festlichen Hochamt in der alten Kapelle, mit gestaltet vom Gesangverein Gilzem.

Anschließend erwartet die Gäste ein vielseitiges Programm rund um die Kapelle. Zum Frühschoppen spielen die Eisenacher Musikanten. Das Rahmenprogramm bietet Beiträge des Gesangvereins Gilzem, einen Kinderflohmarkt, Oldtimer-Traktorausstellung, Spiele der Jugendfeuerwehr sowie eine Saftbar der Messdiener. Für das leibliche Wohl ist ganztägig bestens gesorgt mit einem zünftigen Mittagstisch, Imbissen sowie Kaffee und Kuchen.Nachdem der erste Abschnitt der Renovierungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen ist, freut sich die Pfarrgemeinde besonders, dass die Kapelle nun wieder genutzt werden kann. Der Erlös des Festes ist für weitere Renovierungen an der Kapelle bestimmt. So stehen unter anderem die Renovierung der Altäre und die Ausmalung der Kapelle noch an. Das Motto lautet: "Feiern für einen guten Zweck".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort