Treffend und real

SCHÖNECKEN. (red) Um Schülern Spaß und Freude an Büchern zu vermitteln, hatte die Schulleitung der Grund- und Hauptschule Schönecken gleich zwei Autoren eingeladen, die während einer Woche den Grundschülern der dritten Klasse sowie den Schülern der Hauptschule von Klasse 5 bis 9 aus ihren Büchern vorlasen.

Bei den Detektiv- und Kriminalgeschichten, die Buchautor Harald Schneider vorstellte, war nicht nur Zuhören angesagt. Bei ihm wurden die jüngeren Leser zum Mitmachen aufgefordert. Da die Schönecker Schüler guten detektivischen Spürsinn bewiesen, erhielten alle nach der Lesung einen Detektivausweis. Für die älteren Schüler las Nortrud Boge-Erli aus der Geschichte einer 16-Jährigen vor, die unerwartet schwanger wird. Die Autorin, die sich mit jugendgemäßen Themen befasst, fesselte ihre Zuhörer vor allem durch ihren Schreibstil, der die Lebenswirklichkeit vieler Jugendlicher treffend einfängt und beschreibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort