Treffsicherheit ist gefragt

BIERSDORF. (red) Wer ist der beste Schütze in Biersdorf. Eine Antwort auf diese Frage gibt es wieder am Wochenende in der Eifeler Gemeinde am See.

Die Feldbogenschützen Biersdorf ermitteln ihren Vereinsmeister 2003 am Samstag und Sonntag, 9. und 10. August, in den einzelnen Bogenklassen. Zu dieser Veranstaltung erwartet der Verein etwa 150 Gastschützen aus den Regionen Eifel, Saar und den benachbarten Beneluxländern. Der große Zuspruch in der Bevölkerung der kleinen Eifelgemeinde lässt auch in diesem Jahr wieder eine erstklassige Veranstaltung erwarten.Bürger stellen ihre Gärten zur Verfügung

Neben vielen internationalen Meistern wird auch Vereinsmitglied Andre Wilke aus Bitburg sein Können unter Beweis stellen. Nach seiner eigenen Aussage möchte er die Erfahrungen, die er bei den Welt- und Europameisterschaften im italienischen Bergamo in diesem Jahr gemacht hat, der heimischen Bevölkerung vermitteln. Die kleine Ortsgemeinde hat auch in diesem Jahr keine Mühen gescheut und zahlreiche Bewohner stellen ihre Gärten und Hinterhöfe für die Veranstaltung zur Verfügung. Beginn des Wettbewerbs ist am Samstag um 10 Uhr vor dem Vereinslokal Haus am See in Biersdorf. Die Siegerehrung wird am Sonntag gegen 16 Uhr von Ferdinand Graf von Westerholdt vorgenommen. An beiden Tagen haben interessierte Gäste die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde mit den einzelnen Schützen zu unterhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort