Treue Feriengäste

STADTKYLL/BLEIALF. (sei) Bereits zum zehnten Mal war eine Gruppe der Katholischen Jugend Bleialf im Waldjugendlager Stadtkyll zu Gast.

109 Kinder feierten gemeinsam mit hinzugestoßenen Eltern zum Abschluss der Ferienfreizeit mit dem Bleialfer Pastor Werner Assmann eine Messe im Freien. Hinter ihnen lag eine Woche voller Aktionen, die Walfried Hacken, Erika Spoo und Helga Hagen organisiert hatten. Zusätzlich sorgten Betreuer dafür, dass kleine Probleme schnell gelöst wurden und sich die Jugendlichen zwischen fünf und 14 Jahren rundum wohl fühlten. Dass die Bleialfer gerne in Stadtkyll sind, verdeutlichten auch zwei Urkunden für Marie-Christine Hesels und Steven Messerich. Beide waren schon acht Mal dabei. In diesem Jahr gab es für alle Bleialfer eine Neuerung. Die alten Wigwamhütten sind moderneren Blockhäusern gewichen (der TV berichtete). Hacken: "Die Urigkeit der alten Hütten vermisse ich, aber andererseits kann man sich auch an die Zweckmäßigkeit der neuen Blockhäuser gewöhnen." Für die Ortsgemeinde Stadtkyll dankte der Erste Beigeordnete Walter Pickartz den treuen Gästen und überreichte eine Urkunde als Auszeichnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort