Treue und Engagement

PRÜM. (red) Zu einem Sommerfest hatte der VDK Prüm seine Mitglieder in das Gemeindehaus nach Büdesheim eingeladen.

Die Vorsitzende des VDK Prüm, Hedwig Kallrath, begrüßte die VDK-Familie beim Sommerfest. Besonders willkommen hieß sie den Kreisvorsitzenden Alfons Jakobs, den Kreiskassenleiter Siegfried Laub und den Vorsitzenden des Ortsverbands Bitburg, Manfred Schaefer. Sie betonte, dass zwischen den "Flaggschiffen" Bitburg (613 Mitglieder) und Prüm (323 Mitglieder) im Kreisverband ein freundschaftliches Miteinander bestehe. In seinem Grußwort dankte Alfons Jakobs dem Vorstand des Ortsverbands Prüm und der Vorsitzenden Hedwig Kallrath, die nach dem Tod des langjährigen Vorsitzenden Alois Blum die Verantwortung übernommen hat, für "die vorbildliche Führung des großen Ortsverbands". Er bezeichnete das ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder und die Treue der Mitglieder, die bei der Kriegsopfergeneration schon mehr als ein halbes Jahrhundert währe, als Markenzeichen des Sozialverbands. "In unserer Zeit, da sich die Situation alter, behinderter und wirtschaftlich schlechter gestellter Menschen durch immer neue Einsparungen bei den Sozialleistungen verschärft, versteht es der VDK als seine Aufgabe, die Interessen dieser Gruppen öffentlich zu vertreten", sagte er. Das Sommerfest hatte darüber hinaus ein unterhaltsames Programm. Dazu gehörten Mundartbeiträge von Marga Peschtrich, das Theaterstück "Die Sommergrippe" der Laienspieler Wißmannsdorf und Melodien einer von VDK-Mitgliedern gebildeten Alphornbläsergruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort