Trickbetrüger auf Tour

BITBURG. (red) Zwei Frauen aus Bitburg waren am Freitagmorgen im Bitburger Stadtgebiet unterwegs und boten Küchenhandtücher zum Verkauf an.

Die beiden Frauen suchten insbesondere ältere Personen auf und gaben vor, dass der Verkaufserlös für die Bitburger Tafel bestimmt sein. Ebenso erbettelten sie Geld und Sachspenden für die Obdachlosen-Einrichtung. Die Küchentücher, deren Herkunft noch geklärt werden muss, wurden zu einem Preis von ein bis zwei Euro angeboten. Die Sammlung fand nicht für die "Bitburger Tafel" statt, das wurde nur vorgetäuscht. Wenn solche Aktionen zugunsten der Bitburger Tafel stattfinden, dann werden diese in der Tagespresse veröffentlicht, die Sammler sind entsprechend legitimiert. Weitere Geschädigte sollten sich bei der Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort