Trickdieb im Krankenhaus

BITBURG. (red) Im Bitburger Krankenhaus hat ein Trickdieb zugeschlagen, nachdem er zunächst einen Schwächeanfall vorgetäuscht hatte.

Einen kurzen Aufenthalt im Bitburger Krankenhaus nutzte ein Patient, um seine beiden Zimmergenossen auszurauben. Am Montag gegen 18 Uhr erlitt der Täter nach Angaben der Polizei am Bahnhof in Bitburg-Erdorf einen Kreislaufkollaps und wurde vom DRK ins Bitburger Krankenhaus gebracht. Nach der Erstuntersuchung wurde er stationär aufgenommen. Eine kurze Abwesenheit seiner beiden Zimmergenossen nutzte der junge Mann, um nach Bargeld zu stöbern. Er entwendete eine Geldbörse mit 540 Euro Bargeld, einer EC-Karte und den persönlichen Papieren darin sowie einen weiteren Bargeldbetrag von 30 Euro. Die Beute heilte offenbar auch die Kreislaufschwäche. Denn der Patient machte sich sofort aus dem Staub, dabei ließ er ein Handy sowie weitere Gegenstände zurück. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass sich der Mann mit falschem Namen im Krankenhaus eingetragen hat. Er ist bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten, zuletzt unter anderem durch einen Zechbetrug in Uelzem, das zurückgelassene Handy hatte er dem Hotelbesitzer gestohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort