Überfall mit Waffengewalt

BITBURG. (r.g.) Bisher erfolglos: Nach einem Überfall am Dienstagnachmittag gegen 16.50 Uhr auf einen Neckermann-Verkaufsshop in der Bitburger Schakengasse fehlt von dem Täter noch jede Spur. Der etwa 20 Jahre alte Mann hatte die Filiale betreten und die Geschäftsinhaberin, die gerade Waren in Regale einräumte, mit einer Waffe (vermutlich eine Pistole) bedroht.

Er forderte sie auf, das ganze Geld herauszugeben und in eine Plastiktüte zu stecken. So erbeutete er einen dreistelligen Geldbetrag (50er-, 20er- und Zehner-Euro-Scheine). Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß Richtung Innenstadt. Der Mann ist etwa 1,70 Meter groß. Beim Überfall hatte er das Gesicht mit einem Tuch abgedeckt. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850, oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort