Überschlag in den Graben

WAXWEILER. (cus) Bei einem Verkehrsunfall auf der L 12 zwischen Heilhausen und Waxweiler sind am Montagabend vier Menschen schwer verletzt worden.

 Nur noch Schrottwert: Der VW Golf wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Die Hinterachse des Wagens lag rund 30 Meter entfernt. In einer Kurve hatte der Fahrer die Kontrolle über das Auto verloren.Foto: Marcus Hormes

Nur noch Schrottwert: Der VW Golf wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Die Hinterachse des Wagens lag rund 30 Meter entfernt. In einer Kurve hatte der Fahrer die Kontrolle über das Auto verloren.Foto: Marcus Hormes

Kurz vor 19 Uhr geriet ein 18-jähriger Golf-Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Der VW stieß dort frontal mit einem Mercedes E-Klasse zusammen, überschlug sich mehrfach und landete auf dem Dach im Straßengraben. Der 18-Jährige aus dem Altkreis Prüm und eine 13-jährige Mitfahrerin wurden nach der Erstversorgung durch das DRK Prüm und Arzfeld zur Behandlung ins Prümer Krankenhaus gebracht. Eine 16-jährige Mitfahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Bitburg geflogen. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht. Nach Bitburg brachten die DRK-Sanitäter auch den 45-jährigen Mercedes-Fahrer, einen Griechen. Seine gleichaltrige Ehefrau blieb unverletzt. Der Golf wurde bei dem Unfall völlig zerstört, der Motorraum des Mercedes vorne links erheblich beschädigt. Die Landstraße war für mehr als eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort