Ulrich Tilgner kommt

PRÜM. (red) Irak-Experte Ulrich Tilgner kommt nach Prüm. Auf Einladung des Geschichtsvereins und der VHS Prüm spricht er am Mittwoch, 13. Oktober, um 13 Uhr im Ratssaal der Verbandsgemeinde über das Thema "Pulverfass Irak". Schon am 9. Oktober steht die Rockband "Brings" auf der Gästeliste des Geschichtsvereins.

Ein politisch brisantes und hochaktuelles Thema bringt ein Gast des Geschichtsvereins Prüm und der VHS Prüm am Mittwoch, 13. Oktober, mit. Es ist ZDF-Korrespondent Ulrich Tilgner, der um 13 Uhr im Ratssaal der Verbandsgemeinde über das "Pulverfass Irak" berichtet und für Fragen zur Verfügung steht. Weitere Angebote des Geschichtsvereins: Am Samstag, 2. Oktober, stellt der Verein um 17 Uhr im Islek-Haus in Daleiden sein neuestes Buch vor, das von Franz Thommes verfasst wurde und den Titel "Die 43 Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Arzfeld in Wort und Bild" trägt. Die Kölsche Rockgruppe "Brings" gastiert am Samstag, 9. Oktober, um 20 Uhr in der Wandalbert-Hauptschule in Prüm. Vorverkauf für die Veranstaltungen mit den "Brings" und Ulrich Tilgner: Buchhandlungen Behme und Hildesheim (Prüm), Hahn (Bleialf), Schiwek (Bitburg), "Uli' s Kochtopf" (Prüm), Tourist-Info Stadtkyll; Raiffeisenbanken Westeifel in Arzfeld, Daleiden und Schönecken. Zudem gibt es Karten unter Telefon 06551/2489 und E-Mail geschichtsverein-prü merland@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort