Umweg wegen neuer Decke

Sanierungsarbeiten an den Bundesstraßen rund um Bitburg sorgen seit Wochen für Verkehrsbehinderungen. Nach der Sperrung der B 50 Richtung Dudeldorf ist nun die B 257 bei Matzen an der Reihe.

 Kein Durchkommen ist zurzeit auf der B 257 zwischen Bitburg und Matzen. Nach Erdorf wird eine Umleitung über die B 51 und A 60 empfohlen. TV-Foto: Lars Oliver Ross

Kein Durchkommen ist zurzeit auf der B 257 zwischen Bitburg und Matzen. Nach Erdorf wird eine Umleitung über die B 51 und A 60 empfohlen. TV-Foto: Lars Oliver Ross

Bitburg. (lars) Während der Osterferien war die Bundesstraße B 50 zwischen Bitburg und Dudeldorf voll gesperrt, weil sie in Stand gesetzt werden musste. Nachdem nach zwei Wochen Bauzeit Ende vergangener Woche die Umleitungsschilder für diese Baustelle abmontiert wurden, stehen bereits neue gelbe Pfeile in der Stadt. Denn nun ist auf der Bundesstraße 257 zwischen dem Ortsausgang Bitburg und der Einmündung der Kreisstraße 79 bei Matzen kein Durchkommen mehr. Auch hier wird die Straße saniert. Wenn alles nach dem Plan des Landesbetriebs Mobilität läuft, wird die Vollsperrung bis zum 27. April dauern, danach soll die Straße zumindest halbeitig befahrbar sein. Die Restarbeiten sollen am 12. Mai abgeschlossen sein. Während der Zeit der Vollsperrung wird der Verkehr aus der Stadt über Kölner Straße und L 32 und von dort über Kreisstraßen vorbei an der Villa Ortang zurück auf die B 257 in Erdorf geleitet. Die Stadt Bitburg und der Landesbetrieb Mobilität empfehlen vor allem Orts unkundigen, als Umleitung die weniger beschauliche und etwas weitere Strecke von Bitburg über die B 51 zur A 60 zu nehmen und dort Richtung Wittlich bis zur Ausfahrt Badem zu fahren, um dort wieder auf die B 257 zu gelangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort