Und sie fliegen doch

Da soll noch einer behaupten, auf dem Bitburger Flugplatz gebe es alles, nur keine Flugzeuge. Bei der Luftschau im Juli fällt alles, was fliegen kann, über die gute alte Basis meiner amerikanischen Freunde her.

Nee, Walburga, das sind nicht die Heuschrecken von dem Franz Müntefering. Das sind die Wildgänse von diesem Naturburschen, Christian Moullec. Der Konrad Lorenz ist ja früher mit seinen Enten baden gegangen, und der Christian hebt halt heute mit seinen Gänsen ab. Außerdem kommen noch Heißluftballons, Hubschrauber und sogar Düsenjets. Das wundert mich überhaupt nicht, weil die Flugplatz-Leute ja diesmal den Luxemburger Luftsportverband mit ins Boot -äh- Flugzeug genommen haben. Die Luxemburger haben nicht nur jede Menge Kohle, sondern auch die besten Kontakte. Schließlich sitzen da Firmen und Organisationen aus aller Herren Länder. Als Großherzog Henri und seine Maria Teresa in Trier zu Besuch waren, haben auch die Moselindianer endlich kapiert, was wir Eifeler schon lange wussten: Die Luxemburger sind super nett und haben immer 'nen lockeren Spruch drauf. Und weil der Großherzog so volksnah ist, brauchen wir auch keine drei Millionen Euro für seine Sicherheit auszugeben wie beim Besuch von George W. Bush in Mainz. Vielleicht landet der Großherzog bald mal in Bitburg. Ob du's glaubst oder nicht, Walburga: Irgendwann fliegen wir beide von Bitburg nach Mallorca. Dann muss der Volksfreund seinen Lesern erklären, dass sein Aprilscherz Wirklichkeit ist. Wär' ja nicht das erste mal. Wie beim Daniel Küblböck in Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort