Unermüdlich für Malbergweich

MALBERGWEICH. (rh) Ehrung für besondere Verdienste: "Unser lebens- und liebenswertes Dorf lebt vor allem durch das Engagement derer, die mehr tun als nur ihre Pflicht", stellte Ortsbürgermeister Heinz Engler fest und zeichnete just dieses Engagement aus.

 Gredel Klink (links), Amelie Debosse (rechts) und Josef Gödert mit Frau: Sie wurden für ihre außergewöhnlichen Leistungen für die Gemeinde Malbergweich geehrt.Foto: Rudolf Höser

Gredel Klink (links), Amelie Debosse (rechts) und Josef Gödert mit Frau: Sie wurden für ihre außergewöhnlichen Leistungen für die Gemeinde Malbergweich geehrt.Foto: Rudolf Höser

Verdiente Bürger zu ehren, dazu hatte der Ortsgemeinderat Malbergweich in das "Haus Sonnenschein" in Malberg eingeladen. Der Einladung waren Amelie Debosse, Gredel Klink und Josef Gödert gefolgt. "Ihr alle drei habt für unser Dorf Malbergweich über viele Jahre hinweg Vorbildliches geleistet. Dabei stand für euch immer das Allgemeinwohl im Vordergrund. Persönliche Mühen und Aufwendungen habt ihr dabei hinten angestellt und so für uns alle bleibende Werte geschaffen", lobte Ortschef Engler das Wirken der Geehrten. Amelie Debosse kümmert sich seit langer Zeit um die kleine Kapelle am Ortseingang aus Richtung Malberg. "Die Pflege dieses Kleinods hast du dir zur Aufgabe gemacht. Wir sind dir dankbar für deine unbezahlbare Arbeit", lobte Engler. Gredel Klink leistet mit der Pflege des kleinen Dorfplatzes an der Ausfallstraße in Richtung Neidenbach eine ähnlich wichtige Aufgabe. "Auch hier erfreuen sich Einheimische und Gäste immer wieder an dem Blumenschmuck und den vielen Kleinigkeiten, mit denen du uns auf diesem Platz ständig überraschst", sagte der Ortsbürgermeister. Neben den beiden Frauen stand Josef Gödert auf der Liste derer, die sich in besonderer Weise verdient gemacht haben. "Er hilft mit handwerklichem Geschick und unermüdlich immer dann, wenn es um Bauvorhaben oder Instandsetzungen gegangen ist, das hat uns im Dorf wirklich nach vorne gebracht. Ob beim Bau des Sportlerheimes, beim Ausbau des Jugendraumes oder bei der Schaffung des neuen Dorfmittelpunktes, Josef Gödert war immer mit dabei", würdigte der Ortsbürgermeister den Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort