Ungebetene Gäste

BIERSDORF. (red/mr) "Ungebetene Gäste" im Biersdorfer Dorint: Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zum Donnerstag den Hotel-Portier überfallen. Die Beute: ein vierstelliger Geldbetrag. Trotz sofortiger Fahndung entkamen die Täter.

Es ist 2.55 Uhr, als zwei maskierte Männer den Eingangsbereich des Biersdorfer Dorint-Hotels betreten. Ein Gauner ist mit einer schwarzen, etwa zehn Zentimeter großen Pistole bewaffnet und bedroht damit sofort den Portier. Mit dieser Waffe gestikuliert er gleichzeitig in Richtung Tageskasse. Dann rollt er eine grün-gelbe Plastiktüte auf und lässt sich das Geld dort hineinlegen. Der zweite Täter hält sich zur gleichen Zeit unmittelbar neben dem Portier auf. Vermutlich trägt er einen Elektroschocker bei sich. Damit stößt er gegen den Arm des Hotelangestellten; offensichtlich, um diesen einzuschüchtern. Mit ihrer Beute flüchten die Männer danach durch die Eingangstür. Laut Zeugenaussagen ist der Überfall sehr schnell über die Bühne gegangen. Während der Tat hätten die Männer kein Wort gesprochen. Lediglich durch Gesten und Handzeichen hätten sie dem Nachtportier zu verstehen gegeben, dass sie auf Geld aus waren. Wie die beiden Maskierten entkamen, ist derzeit noch unklar. Ein Motorengeräusch wurde jedenfalls nicht wahrgenommen. Täterbeschreibung: Der Mann mit der Pistole ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine normale, sportliche Figur. Er war bekleidet mit einem dunkelgrünen Parka, einer dunkelblauen Jeans und dunklen Sportschuhen. Maskiert hatte er sich mit einer schwarzen Wollmütze mit Schlitzen für Augen, Mund und Nase sowie mit einem so genannten Palästinensertuch. An den Händen trug er Wollhandschuhe. Sein Komplize ist etwas kleiner. Seine Größe wird auf 1,60 bis 1,65 Meter geschätzt. Er ist ebenfalls schlank. Er trug eine braune, hüftlange Jacke, dunkle Jeans und dunkle, sportliche Schuhe. Maskiert war er wie der andere Täter mit einer schwarzen Wollmütze und schwarzen Wollhandschuhen. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht haben, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei in Wittlich, Telefon 0651/9500-0, oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort