Unterwegs für Kinder

BITBURG. (red) Der städtische Bauhof hat ein neues Fahrzeug, dessen Anschaffung komplett über Sponsoring finanziert wurde, in Dienst gestellt. Zum Einsatz bei der Pflege der über 50 städtischen Kinderspielplätze benötigte die Stadt ein solches Fahrzeug.

Da im Haushalt für eine solche Anschaffung keine Gelder zur Verfügung standen, kamen die Verantwortlichen auf die Idee, ein neues Fahrzeug über Werbung zu finanzieren. Schließlich wäre ein solches Fahrzeug täglich im Stadtgebiet unterwegs, und die Wirksamkeit von Werbung auf dem Auto sei garantiert. Rund 40 heimische Unternehmen haben einen Werbeaufdruck auf dem Fahrzeug platziert und so für die Anschaffung gesorgt. Nun wurde das neue Spielplatz-Mobil an den Städtischen Bauhof ausgeliefert. Bei der offiziellen Vorstellung des Autos im Rathaus betonte Bürgermeister Joachim Streit, dass der Bauhof jetzt in der Lage sei, die Sicherheitskontrollen und Wartungsarbeiten auf den städtischen Kinderspielplätzen zu intensivieren. "Es ist eine gelungene Sache, von der alle Beteiligten und die Allgemeinheit profitieren", sagte Streit und dankte den Firmen für ihre Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort