Unverbindlich das Eheleben testen

Das ganze Kirmeswochenende über ist in Lahr von Freitag, 18., bis Sonntag, 20. September, für Tanz und Unterhaltung gesorgt. Dabei kommt jedes Alter auf seine Kosten, denn das Programm reicht von der Single-Party bis zum Familientag

Lahr. (red) Einen Abend lang mal testen, wie es ist verheiratet zu sein und das ganz ohne Verpflichtung: Das ist bei der Kirmes in Lahr möglich. Selbstverständlich nur im Spaß. Denn auf der Single-Party am Freitag, 18. September, können Männer und Frauen beim "Pastor-Dating" zwar nicht den Bund für's Leben, aber die "Ehe auf Probe" schliessen. Mit Schleier, Zylinder, Sekt und Urkunde wird im Spaß auf Probe geheiratet und für die "Flitterwochen" geht es ab in die "Liebesbar". DJ Marc, der sonst in der Kölner Disko "Wiener Steffi"auflegt, gastiert in Lahr. Zudem sorgen Gogo-Tänzer für die passende Stimmung auf dem "Lahrer Heiratsmarkt".

Nicht Rock'n'Roll, sondern "Fox 'n' Waltz" steht am Samstagabend, 19. September, auf dem Programm. Die Band "Crocanto" sorgt live mit beliebten Fox- und Walzerstücken dafür, dass Tanzwütige auf ihre Kosten kommen.

Der Sonntag, 20. September, ist "Familientag". Das feierliche Hochamt im Zelt wird vom Männergesangverein "Liederkranz" Mettendorf mitgestaltet. Beim anschliessenden Frühschoppen sorgt der Musikverein Rodershausen für musikalische Unterhaltung. Mittags wird ein zünftiges Essen angeboten. Um 15 Uhr führt die Jugendgruppe Lahr ihr neuestes Theaterstück auf. Gezeigt wird "Schneewittchen und die sieben Zwerge" in einer leicht abgeänderten neuzeitlichen Fassung. Für lustige Unterhaltung ist damit also gesorgt.

Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Für die jüngsten Kirmesgäste ist eine Springburg aufgebaut und es wird ein Kinderflohmarkt angeboten. Auch Kinderschminken und Kinderbelustigung gehört mit zum Programm. Am Kinderflohmarkt können sich alle Kinder, die zu Hause noch ausrangiertes Spielzeug, Bücher oder andere Kindersachen haben, auch noch spontan beteiligen. Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen geht an die Jugendgruppe Lahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort