(Update) Brandstiftung: 120 Heuballen stehen in Flammen - Feuerwehr ist bis in den Morgen mit Löscharbeiten beschäftigt

Neuerburg/Heilbach · Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren ist es am Sonntagabend, 26. Oktober, gekommen. In einem Waldstück bei Heilbach in der Verbandsgemeinde Neuerburg standen etwa 120 Heuballen im Vollbrand. Nach ersten Informationen soll das Feuer von Jugendlichen gelegt worden sein.

(Update) Brandstiftung: 120 Heuballen stehen in Flammen - Feuerwehr ist bis in den Morgen mit Löscharbeiten beschäftigt
Foto: Agentur Siko
(Update) Brandstiftung: 120 Heuballen stehen in Flammen - Feuerwehr ist bis in den Morgen mit Löscharbeiten beschäftigt
Foto: Agentur Siko

In einem Waldstück bei Heilbach in der Verbandsgemeinde Neuerburg standen am Sonntagabend, 26. Oktober,120 Heuballen im Vollbrand.

Der Feuerschein war bereits von weitem sichtbar. Unmittelbar nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert.

Brandverursacher waren laut Polizei drei Jugendliche, die sich noch während der Löscharbeiten beim Eigentümer der Ballen und Feuerwehrkräften als Verantwortliche gemeldet hatten. Ihnen war beim Zündeln bei den Strohballen das Feuer außer Kontrolle geraten.

Bis in den frühen Morgen kämpften die Wehrleute gegen die Flammen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Sie dürfte im vierstelligen Bereich liegen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ammeldingen, Neuerburg, Karlshausen, Heilbach, Rodershausen, Mettendorf und Körperich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort