Radfahrer stirbt bei Verkehrsunfall bei Burbach-Neustraßburg

Burbach-Neustraßburg · Ein Radfahrer aus dem Kreis Daun ist am frühen Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall gestorben. Der 45-Jährige ist laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache auf der L33 mit einem Auto zusammengestoßen. Die Landstraße war zwischen Burbach-Neustraßburg und der Abzweigung nach Neuheilenbach bis etwa 11 Uhr am Mittwochmorgen gesperrt.

Radfahrer stirbt bei Verkehrsunfall bei Burbach-Neustraßburg
Foto: Friedemann Vetter

Der 45-Jährige war gegen 6.50 Uhr mit dem Fahrrad auf der L 33 in Richtung Densborn unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Neuheilenbach stieß er laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache mit dem Wagen eines 65-jährigen Autofahrers zusammen. Dabei wurde der Radfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs werde ein Gutachten erstellt, sagt ein Sprecher der Polizei Bitburg. Wegen der Arbeiten des Gutachters war die L 33 zwischen Neustraßburg und der Abzweigung Neuheilenbach bis etwa 11 Uhr am Mittwochmorgen gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort