Urlaub hoch zu Ross

Der Verein "Eifel zu Pferd" hat eine neue Broschüre herausgebracht. Darin finden Touristen und einheimische Pferde-Freunde Tipps für den Urlaub hoch zu Ross.

Prüm. (red) Wer mit dem eigenen Pferd Urlaub machen will, findet in der Broschüre "Eifel zu Pferd" Informationen und Tipps. Auf mehr als 100 Seiten stellen sich die Mitgliedsbetriebe des gleichnamigen Vereins vor.

Ein Netz von qualitätsgeprüften Wanderreit-Stationen verbindet die verschiedenen Regionen der Mittelgebirgslandschaft. Die Stationen liegen nicht weiter als einen Tagesritt auseinander. Größten Wert legen die Mitgliedsbetriebe nach eigener Auskunft auf gute Zusammenarbeit untereinander.

"Eifel zu Pferd" führt Quartiere auf. Darüber hinaus bietet das Heft auf allen Stationen detaillierte Routenberatung sowie Infos zu Gepäcktransfer und Hängertransfer.

Für Pferdefreunde, die das Abenteuer Wanderritt zum ersten Mal erleben möchten, gibt es seit zwei Jahren ein spezielles Angebot, den "Einsteigerritt". Laut Verein hat er schon vielen Menschen das Tor zu einer neuen Erlebniswelt geöffnet. Als Ergänzung wird 2009 erstmals ein Einsteiger-Seminar angeboten, das die von mehreren Stationen angebotenen Kartenkurse ergänzt. Auch für "alte Hasen" gibt es immer wieder Neues, beispielsweise neue Stationen im Netz, die neue Routen ermöglichen und neue Pauschalangebote hervorgebracht haben.

Die Broschüre kann bestellt werden bei der Eifel Tourismus GmbH, Büro Prüm, Telefon 06551/96560, Fax 06551/965696, oder unter broschuere@eifelzupferd.de. Weitere Informationen gibt es beim Verein "Eifel zu Pferd", Telefon 06550/1478, E-Mail-Adresse: route@eifelzupferd.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort