Verdienter Mann

ST. THOMAS. (rh) Mit Erreichen der Altersgrenze wurde Klaus Winter von der Freiwilligen Feuerwehr St.Thomas aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

In seiner Dankansprache ging der amtierende Wehrführer Lothar Dichter auf die Verdienste seines Vorgängers bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Thomas ein. "Mit Klaus geht ein verdienter Feuerwehrmann in den Ruhestand, der sich mit der Wahrnehmung der verantwortungsvollen Führungsaufgabe als Wehrführer große Verdienste erworben hat", sagte Dichter in seiner Ansprache. Klaus Winter war 1962 in die Feuerwehr Biersdorf eingetreten und wechselte mit seinem Umzug nach St. Thomas in die dortige Wehr. Dort war er in den Jahren von 1981 bis 1988 stellvertretender Wehrführer und übernahm dann bis zum Jahr 2000 das Amt des Wehrführers. 1997 wurde er mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 35-jähriges Engagement geehrt. Wehrleiter Manfred Heinen nannte Klaus Winter einen "kompetenten und kameradschaftlichen Feuerwehrmann, den sich die Jugend zum Vorbild nehmen kann". Auch Ortsbürgermeister Bernd Heinicke bedankte sich bei Winter für sein jahrzehntelanges Engagement zum Wohle der Allgemeinheit. Verabschiedet wurde der verdiente Mann bei einer kleinen Feierstunde im Haus Erasmy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort