Verein für junge Eifeler

BITBURG. (red) Die Landjugend Eifel des Bauernverbands hat sich neu formiert und eine erste Kennenlern-Party organisiert.

Die Landjugend Bitburg- Prüm hat sich im Februar neu aufgestellt und eine Mitgliederparty auf dem Hahnenhof in Wiersdorf veranstaltet. Bei ausgelassener Stimmung feierten rund 50 Partygäste aus der Region zwischen Saarburg im Süden bis zur Schneifel im Norden in der urig gestalteten Scheune der Familie Theisen. Die Landjugend ist eine politisch unabhängige Organisation, die sich für das Wohl der ländlichen Jugend einsetzen möchte. In einem Kurzreferat stellte der neue Vorsitzende Arno Billen den Vorstand vor. Alle Mitglieder waren sich einig, dass der Name Bitburg-Prüm für den Verein nicht mehr passend ist, weil er jetzt schon viele Mitglieder hat, die jenseits der Kreisgrenzen leben. Die Mitglieder haben sich deshalb einstimmig dazu entschlossen, die Landjugendgruppe Bitburg-Prüm in Landjugendgruppe Eifel umzubenennen. Die nächste Aktion wird am 6. Juni auf dem Betrieb Hermann Schwalen in Leidenborn stattfinden. Weitere Informationen zur Landjugend gibt es unter Telefon 06561/964314 oder E-Mail Alenz.bit@bwv-net.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort