Vergangene Zukunft

BITBURG. (red) Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Bitburg gastiert Erich von Däniken am Mittwoch, 15. März um 20 Uhr in der Halle 300 auf dem Flugplatz Bitburg mit einem Lichtbildervortrag zum Thema "Ungelöste Rätsel der Vergangenheit".

Seit über 40 Jahren beschäftigt sich Erich von Däniken mit dem Nachweis, dass Außerirdische vor Jahrtausenden Einfluss auf die Entwicklung der Menschheit genommen und Spuren auf der Erde hinterlassen haben. Von Däniken hat sich seine Neugier erhalten: "Kinder sind dauernd auf Entdeckungsreise, finden etwas und schreien nach den Erwachsenen. Mir geht's so ähnlich: Ich mache Entdeckungen, bin begeistert davon und schreie nach anderen - schaut's euch doch auch mal an!" Und der Erfolg gibt ihm Recht. Wenn von Däniken ruft, strömen die Menschen in seine Vorträge und lesen seine Bücher. Er hat bis heute 26 Bücher veröffentlicht, die in 32 Sprachen übersetzt und weltweit über 63 Millionen mal verkauft wurden. Der Besucher erlebt in von Dänikens Vorträgen Bilder auf der Leinwand, Bilder die sich bewegen und zu leben beginnen. "Alles beginnt plötzlich zu leben, in diesen Vorträgen lernt man wirklich das Staunen wieder, das ist unglaublich, du stehst vor Dingen und sagst, das darf nicht wahr sein, das gibt‘s tatsächlich auf der Welt? Das ist der Zweck meiner Vorträge", sagt von Däniken. Darum der Titel seines Vortrages: Ungelöste Rätsel der Vergangenheit. Eintrittskarten gibt es bei der Kulturgemeinschaft im Rathaus der Stadt Bitburg, Zimmer 114, zum Preis von 18 beziehungsweise 15 Euro für Mitglieder der Kulturgemeinschaft sowie Schüler und Studenten unter Telefon 06561/6001-220/225. Informationen gibt es im Internet unter www.bitburg-machts.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort