Verrückte Gäste

DALEIDEN. (js) In Daleiden bietet die Theatergruppe wieder vier Aufführungen an. Gespielt wird der Schwank "Pension Schöller".

Die letzte große Aufführung des Heimatvereins vor zwei Jahren war ein Riesenerfolg. Die Originalfassung von Carl Zuckmayers "Der Hauptmann von Köpenick" machte die Islek-Truppe um Rüdiger Schausen und Alfred Candels weithin bekannt. "Das war eine große Herausforderung", sagt Rüdiger Schausen. Die Theaterleute haben sie bravourös gemeistert. "Pension Schöller" ist ein aus dem Fernsehen bekannter Schwank, so etwas wie die "Urkomödie". Ein Professor, ein Gutsbesitzer, ein Major, ein Kellner und jede Menge Pensionsgäste sorgen für zünftigen Unterhaltungsstoff. Die Auswahl des Stückes übernahm Rüdiger Schausen. "Dieses Stück passt zu unserem Personal, bietet unterhaltsamen Stoff und jede Menge Überraschungen", sagt der Regisseur, der bei den Proben für den letzten Feinschliff sorgt. Ansonsten leistet das gesamte Team großartige Arbeit: Die Kostüme, das Bühnenbild, die Requisiten, die Technik - viele Helfer sind am Werk, damit am Tag der Premiere ja kein Patzer passiert. Darsteller sind: Alfred Candels, Wolfgang Lutgen, Christiane Lutgen, Gitta Lutgen, Oliver Thies, Rüdiger Schausen, Willi Thies, Dagmar Dimmer, Rainer Thommes und Adi Krump. Aufführungstermine: Samstag, 1. April, 20 Uhr; Samstag, 8. April, 20 Uhr; Ostersonntag, 16. April, 15 Uhr und 20 Uhr. Karten für alle Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf für sieben Euro in der Raiffeisenbank in Daleiden. An der Abendkasse kostet die Karte neun Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen vier Euro. Die Aufführungen sind im Dorfgemeinschaftshaus. Infos und Karten bei Walter Reichert, Telefon 06550/296.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort