Viel Kamedi in Metterich

METTERICH/BICKENDORF. (red) Seit vielen Wochen wird im Bickendorfer Dorfgemeinschaftshaus geprobt. Der Mettericher Theaterverein übt den Drei-Akter "Su viel Kamedi an eena Noscht" in Eifeler Mundart. Da dieses Stück von zwölf Akteuren gespielt wird, mussten einige "alte Hasen" aktiviert werden.

"Das größte Problem", sagt Regisseur Matthias Jutz, "ist es, die Spieler so auf der Bühne zu verteilen, dass der Zuschauer den Überblick behält". Während der Proben wird viel gelacht und so ist gute Unterhaltung zu den Aufführungen schon garantiert. Inhalt: Eigentlich ein ganz normaler Tag im Gasthaus "Zur Goldenen Gans": Wirt Mechel und seine beiden Freunde sind oft die einzigen und besten Gäste in der "Goldenen Gans" - zum Leidwesen seiner Frau Agnes. Alles droht zusammenzubrechen, als der einzige Gast, Herr Richard, Agnes und ihre beiden Freundinnen zu einem gesünderen Lebenswandel überredet. Dass die Damen Herrn Richard zu einer Gesundheitswoche begleiten, ist den drei Freunden recht. Wollen sie doch als "Strohwitwer" mal wieder einen "drauf machen". Welche Rolle die Tänzerin Lilly und der schlitzohrige Opa Alfons spielen, kann jeder erfahren, der eine der fünf Aufführungen besucht. Aufführungstermine: Freitag, 24. und 31. März, 20.15 Uhr; Samstag 25. März und 1. April, 20.15 Uhr; Sonntag, 2. April, um 18 Uhr. Eine kostenlose Generalprobe für alle interessierten Kinder findet am Freitag, 17. März, um 18.30 Uhr statt. Vorverkauf: "Unser Dorfladen", Telefon 06565/2362, oder Carmen Jutz, Telefon 06565/2339. Eintritt: fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort