Vier Elemente in Noten

WEILERBACH. (red) Die vier Elmente stehen im Mittelpunkt eines Konzert am Samstag, 2. Oktober, auf Schloss Weilerbach.

Die Schlossanlage Weilerbach war im Jahr der Landesgartenschau Ort von Veranstaltungen, die einen Bezug zu den vier Elementen hatten. Dies gilt auch für das nächste Konzert am Samstag, 2. Oktober, um 19.30 Uhr im Festsaal des Schlosses. Feuer, Wasser, Luft und Erde stehen Pate für das Programm des Abends. Gespielt werden Stücke von Bach, Glinka, Hummel oder Bizet-Waxmann. Ilan Schneider (Bratsche) und Anastasia Safonova gestalten das Konzert. Ilan Schneider ist erster Solobratschist des Orchestre Philharmonique du Luxembourg. Seine Begleiterin am Klavier, Anastasia Safonova, ist als Lehrerin am Konservatorium Maastricht tätig. Karten: Verkehrsämter Bollendorf und Echternach, Haus Beda in Bitburg, Museumscafé Remise in Weilerbach, Telefon 06561/152300 oder Abendkasse. Einlass ist ab 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort