Vier Wehren, ein Alarm

Alarm bei den Feuerwehren: Die Leitstelle Wolsfeld hat kürzlich die Wehren in Bickendorf, Ließem, Fließem und Nattenheim alarmiert. Grund für die Alarmierung war aber "nur" eine Großübung.

Wolsfeld. (red) Um 19.30 Uhr ertönten die Sirenen in Bickendorf, Ließem, Fließem und Nattenheim. Grund der Alarmierung der Leitstelle in Wolsfeld war ein Großbrand in der Schulstraße in Bickendorf beim Anwesen Josef Biewer.

Bei der Alarmierung handelte sich allerdings nur um eine Übung, aber dennoch waren die Einsatzkräfte sehr schnell vor Ort und leiteten die erforderlichen Maßnahmen vor Ort ein. So stellte die örtliche Wehr aus Bickendorf in knapp vier Minuten den Erstangriff sicher. Die Feuerwehr aus Fließem ging mit schwerem Atemschutz ins Gebäude vor und rettete drei verletzte Personen.

Für die Feuerwehren aus Ließem und Nattenheim galt es, die Wasserversorgung aus der Nims herzustellen.

Bei der anschließenden Manöverkritik legte der stellvertretende Wehrleiter Günter Zeimentz die Wichtigkeit von überörtlichen Alarmübungen dar und lobte den reibungslosen Verlauf der Übung.

Die Wehrführer aus Bickendorf, Ließem ,Nattenheim sowie Fließem dankten den teilnehmenden Mitgliedern der Wehren für deren Engagement während der Alarmübung. Die vier Nachbarwehren praktizieren nun schon seit mehr als zehn Jahren den gemeinsamen Jahresabschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort