Vier auf einen Streich

DAUN-PÜTZBORN. (red) Beherzt gehandelt hat eine 31-jährige Frau in Pützborn. Sie schlug zusammen mit ihrem Schäferhund vier Männer in die Flucht, die sie auf der Straße bedroht hatten.

Erst einige Tage später erfuhr die Polizei von dem ungewöhnlichen Vorfall in Daun: Eine 31-Jährige hatte am vergangenen Dienstag vier Angreifer in die Flucht geschlagen. Die Frau aus der Verbandsgemeinde Daun war gegen 20.30 Uhr mit ihrem Schäferhund in Pützborn unterwegs, als sie von vier russisch sprechenden Männern angegriffen wurde. Die Frau befand sich auf einen unbefestigten Weg, der zwischen der Straßenmeisterei und dem Geschäft "Wohnen und Sparen" von der K 33 in Richtung Pützborn abzweigt. Plötzlich tauchten sie auf und bedrängten die Frau. Geistesgegenwärtig schlug die in Kampfsportarten trainierte Frau dem ersten Angreifer mit der Faust auf die Nase, die zu bluten begann. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Nase gebrochen wurde. Den Angriff des zweiten Manns konnte sie mit einem weiteren Faustschlag ins Gesicht abwehren. Währenddessen hatte der Schäferhund der Frau einen weiteren Angreifer gepackt und in den Ellenbogen gebissen. Die Angreifer ergriffen daraufhin die Flucht in Richtung Pützborn. Die Frau, die den Vorfall erst einige Tage später bei der Polizei meldete, beschrieb die Täter wie folgt: zwei Männer mittleren Alters, etwa 1,85 Meter groß; der Mann, der vom Hund gebissen wurde, ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und trug dunkle Haare und dunkle Hosen. Vom vierten Mann liegt keine Beschreibung vor. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort