Vier auf zwei Streiche

BITBURG. (red) Täter gefasst: Beamten der Bitburger Polizei-Inspektion gelang es, mehrere Sachbeschädigungen und den versuchten Diebstahl eines Rollers innerhalb von 24 Stunden aufzuklären.

In Bitburg zu randalieren oder Roller zu stehlen, bleibt nicht lange ungestraft. Diese Erfahrung machten mehrere Jugendliche, die am Montagabend in der Stadt für Aufruhr gesorgt hatten. Gegen 19.50 Uhr hatte einer der Jugendlichen in einem Einkaufsmarkt in der Kölner Straße in Bitburg eine Toilettenpapierrolle in Brand gesteckt. Anschließend schlug er einen Feuermelder ein und flüchtete in Richtung Zentraler Omnibus-Bahnhof (ZOB). Seine Zerstörungswut schien sich damit noch nicht erschöpft zu haben, denn am ZOB angekommen verwüstete er zusammen mit einem weiteren Jugendlichen die Toilettenanlage. Mitarbeiter der Stadtwerke mussten alarmiert werden, um eine Wasserleitung abzustellen. Die beiden Randalierer verursachten einen Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Am gleichen Abend wurde der Dienststelle gegen 22.50 Uhr der Diebstahl eines Rollers gemeldet. Eine Streife der Bitburger Inspektion konnte zwei weitere Jugendliche aus der gleichen Szene kurze Zeit später in der Trierer Straße festhalten. Die beiden waren mit einem Roller unterwegs in Richtung Saarstraße, wo sie tanken wollten. Die Überprüfung zeigte, dass es sich um den gestohlenen Roller handelte. Die beiden Jugendlichen waren stark alkoholisiert. Die Polizeibeamten nahmen sie zur weiteren Untersuchung des Sachverhaltes und zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Die für die Sachbeschädigungen verantwortlichen und noch unter Bewährung stehenden Heranwachsenden wurden am gestrigen Dienstagvormittag dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort