Voller Optimismus

Nach dem großen Erfolg des "Agora-Theaters" aus St. Vith im Rahmen des "SommerHeckMeck 2007" gastiert das Theater am Mittwoch und Donnerstag, 7. und 8. Mai, auf Einladung der Kulturgemeinschaft Bitburg erneut in Bitburg. Gezeigt wird das Stück "Der gute Hirte".

Bitburg. (red) "Der gute Hirte" ist eine Geschichte, die voller Optimismus und mit viel Humor vom Verlust und vom Schaffen einer eigenen Welt erzählt. Zur Handlung: Claude Caminski ist Erzähler und Geräuschesammler. Er lebt in einer Wohngemeinschaft. Mit seinem Partner, der auch sein Betreuer ist, zieht er von Stadt zu Stadt, um die Geschichte vom "Guten Hirten" zu erzählen. Obwohl der Hirte alles tat, um seine Herde zu beschützen, verlor er nach und nach alle Schafe, bis ihm keins mehr blieb. Der Hirtenhund wurde von einem LKW überfahren. Der Esel, der den Karren zog, wurde von einer giftigen Schlange gebissen und er rannte blind in den Abgrund. Der Adler, der über dem Tal kreiste, verschwand spurlos. Und die singende Freundin des Hirten: Gab es sie überhaupt? Claude Caminski hat auf hunderten Kassetten die Stimmen der Tiere und Menschen festgehalten. So macht er die Lebewesen lebendig, und deren Geschichten werden glaubwürdig. Indem er die Tiere, die Menschen und die Welt öffentlich erzählt, erschafft er sie neu. Die Vorstellungen sind am Mittwoch, 7. Mai, um 20 Uhr und am Donnerstag, 8. Mai, um 11 Uhr (geschlossene Vorstellung für Schulen) im großen Saal des Hauses der Jugend in Bitburg. Eintritt: acht Euro, sieben Euro für Mitglieder der Kulturgemeinschaft und fünf Euro für Schüler/Studenten. Karten: Kulturgemeinschaft Bitburg, Telefon 06561/6001-220/225.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort