Volles Haus für ein buntes Programm

Volles Haus beim Schulfest der Franziskus-Grund- und Realschule plus in Irrel: Das Programm lockte zahlreiche Besucher an und war nach Meinung der Organisatoren ein voller Erfolg.

 Alle Klassen bringen Beiträge zum Schulfest ein. Sehr gut kam das Kinderschminken an. Foto: Franziskus-Grund- und Realschule plus Irrel

Alle Klassen bringen Beiträge zum Schulfest ein. Sehr gut kam das Kinderschminken an. Foto: Franziskus-Grund- und Realschule plus Irrel

Irrel. (red) Wunderschönes Wetter, scharenweise Besucher und ein tolles Programm - so fassen Besucher das Schulfest der Franziskus-Grund- und Realschule plus zusammen.

Nach einen Gottesdienst, den Lehrer und Schüler mitgestalteten, dankte Rektor von Bronewski allen Helfern für ihren Einsatz sowie den Eltern und dem Förderverein für die Planung und Organisation des Festes. Anschließend zeigten alle Klassen, was sie mit viel Eifer vorbereitet hatten. Es gab mittelalterliche Spiele, Bogenschießen, einen Sinnenparcours, eine Tombola, Geschicklichkeitsspiele, eine Schokoladen- und Schmuckwerkstatt, die Aktion "Rund um den Kürbis" und einen Mitmachzirkus. Außerdem boten die ersten Klassen Kleinkinderbetreuung und Spiele für die Kleinen an. Mädchen aus den neunten und zehnten Schuljahren erfreuten geduldig die Kleinsten mit Kinderschminken. Ein Teil des Gesamterlöses geht an den Verein "Kindern Zukunft geben - Ghana e.V."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort