Vom Bruder zum Frosch

"Alle mal herhören" - Unter diesem Motto hat der bundesweite Vorlesewettbewerb gestanden, an dem sich die sechste Klassenstufe der Grund- und Regionalen Franziskus Schule Irrel beteiligte.

Irrel. (red) Nach einem klasseninternen Wettkampf hatten die Sieger der beiden Klassen die Schüler der fünften und sechsten Klassen in die Aula eingeladen, um den Schulsieger zu bestimmen. Im Anschluss an den Vortrag eines selbst ausgewählten Jugendbuchauszugs, in dem unter anderem vorgelesen wurde, wie man Brüder in Frösche verwandelt, wurden die Sechstklässler von den Juroren auf die Nagelprobe gestellt. Es galt einen Fremdtext aus dem Jugendbuchklassiker "Kalle Blomquist - der Meisterdetektiv" möglichst betont und fehlerfrei vorzutragen. Dabei konnte Selina Becker aus Welschbillig den Schulsieg für sich erringen und erhielt neben tosendem Applaus auch einen Buchgutschein von der Schülersprecherin Michèle Dustert überreicht. Sie erwartet nun aufgeregt die nächste Runde des Lesewettbewerbs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort