Vom Erfolg überwältigt

BITBURG. (rh) Das war ein erfrischender Musikgenuss: Mit Liedern in Eifeler Mundart präsentierte Sylvia Nels aus Rittersdorf ihre CD "Su ass et" im Haus Beda. Viel Applaus waren der Lohn für die junge Sängerin im gut gefüllten Beda-Saal.

Außer einem Mikrofon brauchte sie nur ihre Gitarre und ihre herausragenden Stimme. Damit sorgte die junge Entertainerin für musikalische Unterhaltung einmal ganz anders. Und die Zuhörer staunten nicht schlecht, wie professionell Sylvia Nels sie unterhielt. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Bitburg stellte Werner Pies "dat Eefeler Mädchen" vor. Jürgen Pick, Produzent der CD und selbst Musiker, moderierte den Abend. Die Texte in Mundart, die den Zuhörern aus dem Herzen sprachen, amüsierten die Gäste. "Schade, das nicht alle Platz gefunden haben. Wegen der übergroßen Nachfrage planen wir eine weitere Aufführung", sagte Jürgen Pick. Überwältig war Sylvia Nels: "Damit habe ich nicht gerechnet. Ich danke allen für ihre Hilfe und ihr Kommen." Die Mundart CD "Su ass et" enthält alle elf Lieder und ist im Rathaus in folgenden Bitburger Geschäften erhältlich: Musikhaus Müller, Musikhaus Schaefer & Jutz sowie Buchhandlung Logos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort