Vom "Schlachthaus" zum Vielzweckraum

Durch Initiative des Fördervereins wurde in Zusammenarbeit mit der VG Bitburg-Land und einem Sponsor die uralte Schulküche zu einem Mehrzweckraum umgestaltet.

Bettingen. (red) Ständige Optimierung des schulischen Umfelds lautet die Devise des Fördervereins der Bettinger Grundschule. Dabei wird auf Basis der Mitgliederbeiträge versucht, zusätzliche Investitionen anzustoßen. Mit der Verbandsgemeinde Bitburg-Land als Bauträger, aber auch mit Sponsoren wird Kontakt aufgenommen um sinnvolle Projekte für die Schulkinder der Grundschule Bettingen zu verwirklichen. So wurden in der Vergangenheit bereits eine PC-Anlage und eine moderne Schulbücherei realisiert. Zum Jahreswechsel wird die Renovierung der uralten Schulküche abgeschlossen. Seit Ende der Volksschulzeit Mitte der 70er Jahre hat es keine Grundrenovierung mehr gegeben. So stellte sich im Laufe der Jahre der Charme eines aufgegebenen Schlachthauses ein. Durch Initiative des Fördervereins wurde in Zusammenarbeit mit der VG Bitburg-Land sowie der RWE-Stiftung unter dem Paten Robert Pick der Raum zu einem Mehrzweckraum umgestaltet. Günter Hinterlang nahm die Malerarbeiten vor. Die Einweihung wird nach kompletter Fertigstellung im ersten Quartal 2008 stattfinden.In diesem Zeitraum beginnt dann auch schon das nächste Projekt des Fördervereins, nämlich die Neugestaltung des Spielplatzes. Hier wurden seitens des Fördervereins auch schon große Anstrengungen unternommen, um die Finanzierung sicherzustellen und die Planungen anzustoßen. Spenden an den Förderverein: Konto 64469 bei der KSK Bitburg-Prüm (BLZ 58650030). Mitglieder zahlen einen Jahresbeitrag ab 12 Euro. Aufnahmeanträge gibt es in der Schule, Telefon 06527/93111, oder beim Vorsitzenden Michael Mosbacher, Telefon 06527/93050.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort