Von Jeans bis Ballkleid

Musik, Tanz und gutes Essen trieb die Laune hoch beim Jubiläumsball der Kulturgemeinschaft Bitburg.

 Ein Anziehungspunkt beim Ball der Kulturgemeinschaft: das reichlich bestückte heiße Büffet TV-Foto: Lydia Vasiliou

Ein Anziehungspunkt beim Ball der Kulturgemeinschaft: das reichlich bestückte heiße Büffet TV-Foto: Lydia Vasiliou

Bitburg. (lyv) Das Haus Beda ist hell erleuchtet, Musik erklingt in allen Räumen. Glas, Glitzer und bordeauxfarbene Behänge unterstreichen den festlichen Charakter des Abends. Die rund 350 Gäste sind bester Laune. Und punkt 20.45 Uhr beginnt der Run auf das reichlich bestückte heiße Büffet in der Eingangshalle des Gebäudes, begleitet von französischem Flair der Gruppe "Café de Paris". Den Besuchern schmeckt's, und so gesättigt steht einer langen Ballnacht nichts mehr im Weg.

Die bietet flotte Rhythmen der Band "8 on stage" im glanzvoll dekorierten Festsaal oder auch der Jünkerather Gruppe "Collegium Vocale", die ganz ohne Instrumente mit meist witzigen Texten einen bleibenden Eindruck hinterläßt. Auch im Erdgeschoss haben die "Troaterbattien" aus Luxemburg sowie die Dixielandband MAC aus Kastellaun längst die Gunst des Publikums gefunden.

Großen Beifall ernten die Einlagen der Tanzgruppe "Minnie Mouse" aus Oberkail und des Tanzpaars Denis Weinberg und Lena Kaschurow. Aber auch das von Jeans bis zur langen Ballrobe gekleidete Publikum schwingt begeistert selbst das Tanzbein und wechselt von Saal zu Saal. Daneben bleibt immer noch Zeit für Small-Talk hier und da. Obwohl schon einige auf dem Nachhauseweg sind, kühlt auch weit nach Mitternacht die Stimmung nicht ab, denn bislang ist noch wenig Betrieb in der Disco "Blue Lagoon", die dem Namen entsprechend in blau-weiß und dezenter Beleuchtung im Ballettsaal eingerichtet ist. Hier ist DJ Markus gewappnet für Musikrichtungen jeden Alters.

"Wonderful" bezeichnet eine Amerikanerin den Abend - und dem stimmen alle befragten Gäste zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort