Von "Sister Act" bis "Herr der Ringe"

PRÜM. (red) Musik ist ein wichtiger Bestandteil des Regino-Gymnasiums Prüm. Das zeigte wieder einmal das Schulkonzert.

Die Turnhalle des Regino-Gymnasiums war gefüllt, die Instrumente gestimmt und die Stimmen geölt, als das Programm von den beiden Moderatoren Johannes Born und Marco Lambertz eröffnet wurde. Sinfonieorchester, Big Band, Concert Band und das Große Orchester überzeugten mit der ,,Feuerwerksmusik'', ,,Brass Machine'', ,,La Storia'' und der Filmmusik zu ,,Herr der Ringe''. Doch nicht nur Orchestermusik war vertreten. Der Grundkurs Musik 11 unter der Leitung von Martin Leineweber präsentierte Tänze aus der Zeit des Barock, die sie im Musikunterricht einstudiert hatten. Ein weiterer großer Erfolg war der Auftritt des A-capella-Ensembles. Vier Herren (darunter auch Martin Leineweber) begeisterten das Publikum mit den A-capella-Versionen von ,,Joden Daach'', ,,Ain't she sweet'' und ,,Good Night, Sweetheart''. Die Darbietungen des Juniorchors standen im Zeichen des Tierreichs. Sie sangen unter anderem ,,Tiertanzburlesken'' und die ,,Chamäleon Rumba'', während der Mittelstufenchor mit dem Medley von ,,Sister Act'' begeisterte. Eine traurige Liebesgeschichte erzählte der erweiterte Oberstufenchor mit den ausgewählten Liedern ,,The Shoop Shoop Song'', ,,Just the two of us'', ,,Yesterday'' und ,,Mad World''. Den Höhepunkt dieses Konzertes bildete ein Potpourri aus dem Musical ,,Les Miserables'', das von Sinfonieorchester, Concert Band, Big Band und vom Mittel- und Oberstufenchor dargeboten wurde. Die Arbeit, aber auch der Spaß, den die Musiker während der vergangenen Monate in den Proben hatten, wurde vom Publikum mit viel Beifall honoriert. Ohne die Leitung von Markus Wolsiffer, Martin Leineweber, Alexandra Becker und der Unterstützung von Christopher Meux und Stephan Welker wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort