Von den "Die Hexen von Oz" bis zu "Jekyll & Hyde"

Beim Winterkonzert des Chores Cantando Messerich in der Pfarrkirche traten Kinder, Jugendliche und Erwachsene singend auf.

Messerich. (red) Das Konzert des Chores Cantando Messerich in der Pfarrkirche in Messerich eröffnete die Posaunengruppe des Musikvereins Wolsfeld. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Gabi Schares bot der Chor ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Epochen der Musikgeschichte. Zunächst begeisterten die Cantando-Minis und -Kinder mit ihren unbefangenen Vorträgen und dem Weihnachtslied mit dem Chor Cantando Messerich das Publikum.

Der "große" Chor widmete sich mit "A Gaelic blessing" und "Lascia Ch'io Pianga" aus der Oper "Rinaldo" zunächst der klassischen Musikgeschichte. Die Solistinnen Sandra Schares und Hiltrud Wagner entführten das Publikum mit ihren gefühlvollen Balladen in die Welt des Musicals von "Wicked - Die Hexen von Oz" und "Jekyll & Hyde".

Auch die Cantando-Jugendlichen bewiesen mit ihrem Weihnachtslied, dass sie eine wichtige Stütze des Chores darstellen. Die eher aktuellen Hits "Beautiful" und "It's Raining Men" wurden vom Publikum mit viel Applaus honoriert. Aufgelockert wurden die Gesangsbeiträge durch ein Klarinettenquartett des Musikvereins Wolsfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort