Vorbildlicher Einsatz

BITBURG. (red) Langjährige Mitarbeiter der Kreissparkasse Bitburg-Prüm sind in den Ruhestand verabschiedet worden.

Herbert Grewenig aus Olzheim war seit nahezu 48 Jahren für die Sparkasse in Prüm tätig und begleitete die Entwicklung von den Anfängen des Giroverkehrs bis zum heutigen beleglosen Zahlungsverkehr. Bernd Schmitt nahm am 1. April 1960 seine Beschäftigung auf und war lange Jahre bei der Geschäftsstelle Irrel und anschließend im Kreditbereich - davon viele Jahre in der Leitung der Kreditüberwachung - tätig. Wilhelm Wirz wurde 1963 eingestellt, nach Einsatz bei den Geschäftsstellen Kyllburg und Oberkail leitete er die Sparabteilung. Vielen Kunden ist er als kompetenter Fachberater für Geldanlagen bekannt. "Ihnen allen ist ein vorbildliches Engagement und ein unermüdlicher Einsatz für unser Haus zu eigen. Dafür gebührt ihnen Dank und Anerkennung." Mit diesen Worten begann Ingolf Bermes, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, seine Abschiedsrede, bei der er das Wirken der Mitarbeiter in den vielen Jahren der Tätigkeit für die Sparkasse Revue passieren ließ. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen Norbert Laufs und Reinhold Maas wünschte er alles Gute, Glück und Gesundheit im bevorstehenden Ruhestand. Diesen guten Wünschen schlossen sich die Personalratsvorsitzende Andrea Kleis und Personalleiter Gisela Poltorak an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort