Vorfreude auf den Frühling

NIEDERPRÜM. (kth) Mit Spannung erwarten die Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte in Niederprüm den Frühling: Der Spielplatz des Fünf-Gruppen-Kindergartens erhielt ein neues Kletterhaus mit Rutsche. Außerdem wurde die Sandkastenumrahmung erneuert.

Das alte Rutschbahnhaus war in die Jahre gekommen und musste aus Sicherheitsgründen abgebaut und entsorgt werden, und auch die Einfassung des Sandkastens war marode. Da kam die Hilfe von RWE Rhein-Ruhr gerade im richtigen Moment. Mit ihrem Projekt "Aktiv vor Ort" finanziert das Energie-Unternehmen Maßnahmen in den Heimatgemeinden ihrer Mitarbeiter, wobei die RWE-Leute selbst Hand anlegen. Während die Kinder sich freuen, dass sie bald wieder klettern und rutschen können, sind Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy und Pater Egon Kettern dem Sponsor für die Unterstützung sehr dankbar. Die Erneuerung des Rutschbahnhauses und die dringend notwendigen Instandsetzungs- und Pflegearbeiten kosteten rund 2000 Euro, die dem Kindergartenträger zurzeit aber nicht zur Verfügung stehen, sagten Prüms Bürgermeisterin Weinandy und der Niederprümer Pastor Kettern sowie Kita-Leiterin Mechthild Kuhn, die zusammen mit einer Kinderschar den Aufbau des Kletterhauses verfolgten. Hergestellt wurde die Holzkonstruktion in der Niederprümer Schreinerei Fiedler und aufgebaut von den RWE-Mitarbeitern Jürgen Hontheim, Christian Grady, Josef Holz und einigen weiteren Helfern, deren Kinder die Kindertagesstätte in Niederprüm besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort