Vorfrühling in der City

BITBURG. (lars) Früher als in den Vorjahren beginnt am Samstag der dritte Bitburger Ostermarkt: Mit rund 40 Meldungen für Standplätze hat die Resonanz schon im Vorfeld die Erwartungen des Arbeitskreises Stadtmarketing übertroffen.

Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Ausgaben verspricht der dritte Bitburger Ostermarkt am Samstag, 5. März, von 10 bis 16 Uhr wieder ein Frühlingsereignis der besonderen Art zu werden. Bei dem Markt werden 40 Stände von privaten Anbietern und verschiedenen Organisationen in der Innenstadt zu finden sein, die alles Erdenkliche rund um das Osterfest anbieten. "Es wurden alle zur Verfügung stehenden Standplätze vergeben", sagt Stadtsprecher Werner Krämer. Die Resonanz auf die Aktion, die auf eine Initiative des Arbeitskreises Stadtmarketing zurückgeht, übertreffe alle Erwartungen der Verantwortlichen. Der Grundgedanke für den Ostermarkt war, ein buntes Frühlingsfest in der Bitburger Innenstadt zu veranstalten, das sich durch die Kreativität der Marktstände auszeichnet. "Nun erhoffen sich die Verantwortlichen nur noch Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen", sagt Krämer. Wegen des frühen Osterfests und des damit im Vergleich zu den ersten beiden Märkten deutlich früheren Veranstaltungstermins werden zumindest die Temperaturen am Wochenende wohl noch nicht an Frühling erinnern. Vorgeschmack auf frostfreie Tage

Umso mehr sollen Ostergestecke, Serviettentechnik, Kinderschminken und österliche Leckereien einen Vorgeschmack auf schnee- und frostfreie Tage geben. Außerdem wird die in der Innenstadt ansässige Gastronomie österliche Menüs und der Bitburger Einzelhandel sein Angebot mit einem besonderen Akzent auf Frühlingsware präsentieren. Ein in der Region einzigartiges Angebot, wie die Verantwortlichen des Bitburger Stadtmarketing meinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort