Vorsicht: Gefahr

BITBURG. (red) Gleich in 8000-facher Ausfertigung wurde der neue Schulkalender von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz an die allgemein bildenden Schulen im Land verteilt. Die Kalenderseiten zeigen Werke von Schulkindern aus ganz Rheinland-Pfalz zum Thema "Sicher und gesund in Schule, Heim und Freizeit".

Unter den Bildern befindet sich auch eines von Simon Meyers von der Bischöflichen Hauptschule St. Matthias, Bitburg. Die Themenvielfalt der Bilder war groß: Da stürzt ein Mädchen über einen herumliegenden Ball, ein Bild warnt vor giftigen Pilzen oder ein Mann fährt Auto, ohne dass sein Sohn angeschnallt ist. Die Zeichnungen sind im vergangenen Jahr beim Mal- und Zeichenwettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz eingereicht worden. Der Wettbewerb 2005 steht unter dem Motto "Unfälle sind selten Zufälle". Die Ausschreibungsunterlagen sind von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz bereits an die Schulen im Land verteilt worden. Teilnehmen können alle sechsten Klassen. Einsendeschluss ist der 28. Oktober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort