Wanderpokal geht nach Wengerohr

BITBURG/SPEICHER. (rh) Beim 13. Internationalen Vergleichsschießen der Polizeiinspektion Bitburg auf der Schießanlage der Sportschützen in Speicher erzielten die Teilnehmer hervorragende Ergebnisse. Polizeipräsident Manfred Bitter ehrte die Sieger.

Die beste Mannschaft kam von der Bereitschaftspolizei Wengerohr. Die 2. BPA, eine Sondereinheit für den Personenschutz, war mit 345 von 400 Ringen Sieger 2003 des Wanderpokals. Den zweiten Platz errangen die Schützen der Polizeiinspektion Bad Kreuznach mit 341 Ringen. 339 Ringe und damit den dritten Platz erreichten die Schützen der Polizeiinspektion Prüm.Bei der Einzelwertung verwies Polizeikommissar Bernd Mauritz mit 94 von 100 Ringen und der besseren Zeitübung Polizeikommissar Michael Völker von der Polizeidirektion Wittlich auf Platz zwei. Dritter wurde Polizeikommissar Rainer Franzen mit 93 Ringen. Bei den Präzisionsübungen setzte sich Polizeihauptmeister Gerd Weber als bester Einzelschütze mit 49 von 50 Ringen vor Polizeikommissar Michael Völker mit 48 Ringen durch. Dritter wurde mit ebenfalls 48 Ringen Polizeikommissar Hubert Dzierzon. In der Zeitübung hieß der Sieger Kommissar Bernd Mautritz.Die Ehrenscheibe errang Peter Geisler. Auf der Schießanlage in Speicher hatten insgesamt 28 Polizeimannschaften aus dem In- und Ausland teilgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort