Wasser wirbt für Eifel

PRÜM. (red) In diesem Sommer hat die Eifel Tourismus GmbH ein neues Werbemedium entdeckt: Die Mineralwasserflasche. In Zusammenarbeit mit der Firma Nürburg Quelle präsentiert sich die Eifel auf deren Rückenetiketten.

Die Idee hatte der Mineralbrunnen, der in der Vergangenheit schon erfolgreich den Vulkan-Bike-Marathon sowie den Maare-Mosel-Lauf auf diese Weise beworben hatte. Auf den PET- und Glasflaschen wird aktuell über das Thema Radfahren berichtet. Im August und September gibt es Wissenswertes über das Wandern. Weitere Themen sind für die Zukunft geplant. Alle Etiketten verweisen auf die Homepage der ET, www.eifel.info, wo man weiterführende Informationen zu allen Eifelthemen findet. "Insgesamt werden zehn Millionen Flaschen mit den Eifel-Etiketten auf den Markt gebracht, eine für uns im Normalfall nicht bezahlbare Marketingmaßnahme", freut sich Nicole Elsen von der ET. Die Firma will damit die starke Verwurzelung des Unternehmens mit der Eifel dokumentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort