Wechsel an der Spitze

WAXWEILER. (js) Hans-Peter Gasper heißt der neue Vorsitzende des Gewerbevereins Waxweiler und Umgebung. Der 43-jährige tritt die Nachfolge von Toni Gasper an.

Der stellvertretende Vorsitzende Horst Dackscheid begrüßte 18 von 60 Mitgliedern des Gewerbevereins Waxweiler und Umgebung zur Jahreshauptversammlung im Hotel Hoss. In seinem Rückblick erinnerte Dackscheid an "ein gutes Jahr" mit zahlreichen Aktionen wie dem Bauern- und Frühlingsmarkt. Er dankte der Ortsgemeinde, den örtlichen Vereinen und den Mitgliedern für "den guten Teamgeist und die produktive Zusammenarbeit". Schatzmeister Heinz Cremer gab einen detaillierten Kassenbericht, der in 2002 positiv abschloss. Einstimmig blieb die Versammlung bei dem Mitgliedsbeitrag von 30 Euro. Heftig kritisiert wurden die hohen Summen, die an die Gema zu entrichten sind. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender ist Hans-Peter Gasper, Restaurator und Malermeister aus Waxweiler. Er löst Toni Gasper ab, der verzogen ist. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Horst Dackscheid, Kassierer Heinz Cremer. Neuer Schriftführer ist Raimund Höcker. Beisitzer sind wie bisher Irmgard Wirtz, Bernd Scharf, Harald Schwickerath und Michael Schulte-Rentrop. Für die Pessearbeit zeichnet Irmburg Schaus verantwortlich. Zu den Planungen für die Vorhaben 2003 gab es eine rege Diskussion. Märkte bleiben die besonderen Attraktionen des Gewerbevereins. Nach dem guten Besuch des Frühlingsmarktes (der TV berichtete) wird auch eine gute Resonanz auf den herbstlichen Bauernmarkt erwartet. In diesem Jahr ist der beliebte Treff am 5. Oktober. Über einige Neuheiten wird der Vorstand beraten. Ortsbürgermeister Klaus Juchmes lobte die "guten Ansätze, die in Sachen Vermarktung und Aktivitäten getätigt wurden". Juchmes wies wie Mitglieder des Vereins darauf hin, auf Qualität und Überschaubarkeit bei den Märkten zu achten: "Starkes Selbstbewusstsein, nicht Jammern hilft, wenn es um die Vermarktung guter Eifeler Produkte geht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort