Weihnachten auf Amerikanisch

RITTERSDORF/WOLSFELD. (red) Zum dritten Mal organisiert die Junge Union (JU) in der Verbandsgemeinde Bitburg-Land ein Benefizkonzert mit dem Gospelchor der Air Base Spangdahlem. Termin ist der 4. Dezember in Wolsfeld.

Der Reinerlös von 1270 Euro aus dem Benefizkonzert 2004 wurde gut investiert. Der Kindergarten Rittersdorf kaufte einige robuste Spielgeräte für die Kinder. Die JU-Mitglieder Thomas Brück, Erik Friedrich, Peter Hoor und Mario Mohnen überzeugten sich vor Ort. "Die Kinder sind begeistert", versicherte Sonja Thielen, Leiterin des Kindergartens. Die Planung für die dritte Auflage des Konzertes geht in die heiße Phase. Nach Bickendorf und Rittersdorf ist nun Wolsfeld an der Reihe. "Damit geht die Rotation der Veranstaltungsorte weiter", erklärt Erik Friedrich. "Aber auch in den kommenden Jahren gehen uns die potenziellen Veranstaltungsorte in der VG nicht aus", ergänzt Thomas Brück. Erneut sorgt der Gospelchor der US-Air-Base Spangdahlem für Stimmung. In der Pfarrkirche Wolsfeld trägt der Chor traditionelle Weihnachtslieder vor. Im Rahmenprogramm spielt eine Bläsergruppe des Musikvereins Wolsfeld. Das Konzert beginnt am zweiten Adventssonntag, 4. Dezember, 16.30 Uhr. "Wir haben den Zeitpunkt so gewählt, dass auch Familien mit Kindern das Konzert besuchen können", sagt Mario Mohnen. Peter Hoor fügt hinzu, dass auch die Eintrittspreise familienfreundlich gestaltet seien. Erwachsene zahlen drei Euro, Kinder einen Euro. Der Erlös ist für den Kindergarten Wolsfeld bestimmt. Karten gibt es im Vorverkauf bei Erik Friedrich, Telefon 06527/314, bei der Touristikinformation Bitburger Land, Telefon 06561/9434-0, sowie bei den Wolsfelder Unternehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort