Weihnachtsmarkt in historischer Kulisse

Der Weihnachtsmarkt in Dudeldorf ist sicher einer der schönsten in der Region. Der historische Ortskern zwischen den beiden alten Stadttoren bietet eine einmalige Kulisse. Das machten sich am Wochenende die Betreiber des 23. Weihnachtsmarktes in Dudeldorf zunutze. Gefreut hat das die viele Tausend Besucher aus nah und fern.

Dudeldorf. Was sich 1985 erstmals als bescheidener Weihnachtsmarkt aufmachte, ist mittlerwile zu einem der attraktivsten Märkten der Region geworden. Die malerischen Gassen des alten Ortskerns, die vielen geschmückten Weihnachtshäuschen, die geöffneten Scheunen, Keller und alten Gewölbe, der Besuch des Nikolaus und vieles andere mehr verwandelten Dudeldorf einmal mehr in eine verzauberte Weihnachtslandschaft.

Besucher erleben Ohren- und Gaumenschmaus



Auch in den liebevoll restaurierten Innenräumen der alten Burg herrschte ein reges Treiben.

Musikalisch wurde der Weihnachtsmarkt von vielen verschiedenen Akteuren bereichert. Die Flötengruppe der Musikschule des Eifelkreises, ein amerikanischer Gospelchor aus Spangdahlem, die Kinder der Grundschule Dudeldorf, das Sextett des Musikvereins Herforst, die Dudeldorfer "Lion, Pipes and Drums" und der Musikverein Beilingen verzauberten an beiden Tagen mit ihren weihnachtlichen Klängen.

Auch die Feinschmecker kamen auf ihre Kosten. Allerlei Köstlichkeiten, süße und heiße, deftige und hochprozentige, da war für jeden das Passende dabei. Am Ende freuten sich die Veranstalter über mehr als 5000 Besucher, die allesamt gerne wieder kommen wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort