Weis: Heinz abgemeldet

KYLLBURG/TRIER. (r.g.) Die Anhörung um die Betreuung von Bürgermeisterkandidat Helmut Heinz ist verschoben worden. Heinz meldete sich krank.

Eigentlich sollte sich das Landgericht Trier am Mittwoch damit befassen, wie es mit der Betreuung von Bürgermeisterkandidat Helmut Heinz aus Kyllburg weitergeht. Doch der Termin fiel flach. Heinz meldete sich nach Angaben seiner Betreuerin krank. Ein Nachfolgetermin kommt erst nach der Bürgermeisterwahl am kommenden Sonntag zustande. Unterdessen besteht Helmut Heinz darauf, noch Mitglied der SPD zu sein, und widerspricht damit den Angaben von SPD-Kreisgeschäftsführer Hubert Weis. "Ich bin immer noch Mitglied der SPD", sagte Heinz und verwies unter anderem auf eine Ehrennadel, die er von der Partei erhalten habe. Auch habe es kein Parteiausschlussverfahren gegeben. Weis jedoch hält auf Nachfrage an seiner Aussage fest: "Ich habe intensiv nachforschen lassen bei der Regionalgeschäftsstelle. Helmut Heinz ist in der Mitgliederliste offiziell abgemeldet. Ob er sein Parteibuch noch hat, spielt dabei keine Rolle", sagte Weis auf Anfrage des TV .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort