Werkstatt brennt völlig aus

Aus noch ungeklärter Ursache ist eine Werkstatt in Etteldorf (Verbandsgemeinde Kyllburg) gestern Vormittag völlig ausgebrannt. Personen wurden nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

 Die rund 30 Einsatzkräfte hatten das Feuer in Etteldorf schnell unter Kontrolle.TV-Foto: Agentur siko

Die rund 30 Einsatzkräfte hatten das Feuer in Etteldorf schnell unter Kontrolle.TV-Foto: Agentur siko

Etteldorf. (neb) Ein Brand ist am Montagmorgen gegen 9.45 Uhr in einer an einem Gebäude angrenzenden Werkstatt in Etteldorf (Verbandsgemeinde Kyllburg) ausgebrochen. Anwohner waren auf das Feuer im Zentrum der 26-Einwohner-Gemeinde aufmerksam geworden, weil sie einen lauten Knall gehört hatten.

Vermutlich seien in der Werkstatt gelagerte Farbdosen lautstark explodiert, sagt Willi Schlöder, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Kyllburg. Der Raum, in dem zahlreiche Arbeitsgeräte und auch Heizöltanks gelagert waren, brannte vollkommen aus. Dabei entwickelte sich starker Rauch, der bis in die über der Werkstatt liegende Etage zog.

Die rund 30 Einsatzkräfte konnten den Brand jedoch so schnell unter Kontrolle bringen, dass eine Ausbreitung des Feuers auf das Wohngebäude verhindert werden konnte. Personen kamen nicht zu Schaden, da das Haus zwar schon verkauft worden ist, aber zurzeit noch leersteht und auch der Werkraum nicht benutzt wird. Im Einsatz waren neben den freiwilligen Feuerwehren aus Wilsecker, Kyllburg, Badem, Malberg und Gindorf auch noch das DRK Kyllburg. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei aus Wittlich hat die Ermittlungen zur Brand-Ursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort