Wilde wandert weiter

PRÜM. (fpl) Nach der Ausstellung in St. Vith zeigt der in Kasachstan geborene und in der Eifel lebende Walter Wilde seine Arbeiten jetzt auch in Prüm.

Maler, Kunsttherapeut und seit zwölf Jahren Eifeler: Walter Wilde stellt seine Arbeiten (der TV berichtete) im November auch in Prüm aus. Die Eröffnung ist am Sonntag, 9. November, 11.30 Uhr, in der Volksbank Eifel Mitte. Zur Einführung in Wildes Werk sprechen Josef Simons (Rektor a.D.) und Erwin Görgen, Geschäftsführer der Westeifel-Werke.Im Januar 1953 wurde Walter Wilde in Jasnaja/Poljana (Kasachstan) geboren. Dorthin hatte das Sowjet-Regime seine Eltern verschleppen lassen. Wilde studierte an der kunstgrafischen Hochschule im sibirischen Omsk. Danach war er bis zu seiner Übersiedlung in die Bundesrepublik als Lehrer für hochbegabte Kinder und Jugendliche an der Kunstschule im Bezirk Omsk tätig.Seit 1991 lebt Wilde mit seiner Familie in Daun. Als Kunsttherapeut arbeitet er in den Westeifel-Werkstätten und hilft den dort beschäftigten behinderten Menschen auf dem Weg zu mehr Selbstbestimmung und Anerkennung.Nach St. Vith wandert die Ausstellung mit seinen Ölgemälden, Aquarellen und Skulpturen jetzt weiter nach Prüm. Zu sehen sind Bilder aus seiner alten Heimat sowie Landschaften aus der Eifel, dem Hunsrück, von der Mosel und von Studienreisen in die Provence.Die Bilder sind während der Öffnungszeiten der Volksbank (Montag bis Freitag, 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr) zu sehen. Letzter Ausstellungstag ist Montag, 8. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort