Willkommen im Club

ARZFELD. (mr) Die Verbandsgemeinde (VG) Arzfeld tritt dem amerikanischen Freundschaftsverbund Host Nation Council bei. 15 Mitglieder stimmten mit Ja, sieben mit Nein, drei enthielten sich der Stimme. Dieser Freundschaftsverbund soll mit dazu beitragen, die amerikanischen Militärs in Washington dazu zu bewegen, den Stützpunkt Spangdahlem nicht aufzugeben.

Die VG zahlt nun über einen Zeitraum von zwei Jahren jeweils 1000 Euro. Gegen den Beschlussvorschlag sprach sich unter anderem Klaus Dingels (FWG) aus. "Die 1000 Euro sind für die Mülltonne", schimpfte er. Laut Rainer Hoffmann (SPD) wäre das Geld in der Jugendarbeit besser aufgehoben. Für den Beitritt sprach sich Walter Reichert (CDU) aus: "Wenn die Amerikaner weg sind, schreien wieder alle."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort