Willkommensgruß am Vormittag

BITBURG. (har) Frühstück, Folklore und fast nur Glück mit dem Wetter. Der Treff der Kulturen auf dem Postvorplatz "Am Spittel" scheint zur festen Einrichtung zu werden.

Folklore morgens um 11 Uhr: Das bot der Treff der Kulturen, der vom Gewerbeverein veranstaltet und vom TV präsentiert wurde. Trotz wechselhaftem Wetter wurde er sehr gut angenommen. Schon zu Beginn der Auftritte der 14 Gruppen füllten sich die Zuschauerreihen. Folklore aus der ganzen Welt, Frühstück und reichlich Gerstensaft wurde geboten. Gemeinsam moderierten und begrüßten Bürgermeister Joachim Streit und TV -Redakteur Alexander Houben die einzelnen Gruppen, die kurze Ausschnitte aus ihren Repertoires zeigten. Als es dann doch einen Schauer gab, verabschiedeten sich einige Besucher in trockenere Gefilde. Nach dem Regen kamen viele aber wieder auf den Postvorplatz "Am Spittel" zurück. Dies zeigte, wie sehr inzwischen die vor einigen Jahren in dieser Form erdachte Veranstaltung angenommen wird, die auf dem Weg ist, zur festen Einrichtung zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort